SAP-Lizenzen: Ballast loswerden und Kosten optimieren.

Alle SAP-Kunden stehen vor der schwierigen Frage, wann und vor allem wie (Brownfield, Greenfield, Color-Field) sie eine Transformation zu der neuen SAP-Technology und der neuen Software S/4HANA vollziehen.

Stellen Sie sich auch folgende Fragen?

1. Prozesse: Welche heutigen Prozesse werde ich wie in S/4HANA abbilden? Welche Prozesse sind noch da, bzw. welche muss ich komplett neu bewerten und meine SAP-Anwender umschulen?
Wir empfehlen unsere Transformations-App ein, die für die gesamte Projektlaufzeit verfügbar ist.

2. Daten: Die meisten Kunden haben in den letzten Jahren (Jahrzehnten) keine Archivierung durchgeführt, weil Plattenplatz so günstig war, dass diese Projekt immer wieder verschoben wurden. ABER, kein SAP-Kunde möchten mit seinem gesamten historischen Datenbestand in S/4HANA wechseln, da müssen andere Konzepte gefunden werden.
Unsere Lösung: eine intelligente Cloud-Umgebung.

3. SAP-Lizenzen: Bei der Transformation zu S/4HANA müssen die aktuellen SAP-ERP / – Business Suite-Lizenzen auf den vorhandenen SAP-Lizenz-Ballast analysiert werden.

Machen Sie sich S/4HANA-fit.

Hierbei ergeben sich teilweise erhebliche Kostensenkungsmöglichkeiten, insbesondere durch die Rekonfiguration des bestehenden SAP-Lizenzbestandes. Der SAP-Kunde kann bei gleichen SAP-Lizenzvertragsvolumen mehr Nutzungsrechte an Usern umsetzen oder auch nicht genutzte SAP-Lizenzen stilllegen.

Welche Optimierung kann ich bei meinem SAP-Lizenzbestand umsetzen? Kann ich eine Rekonfiguration meiner SAP-Lizenzen durchführen? Sollte ich eine Product Conversion oder Contract Conversion meiner SAP-Lizenzen zu S/4HANA durchführen? Ist eine Analyse meiner User, anhand der tatsächlichen Transaktionsnutzung im SAP-System, für mich sinnvoll?

Darauf hat die Digital Waterkant die passenden Antworten.
Buchen Sie jetzt unsere unverbindliche und kostenneutrale „SAP-Lizenzsprechstunde“ als Websession (Dauer ca. 1 Stunde).

Lizenzoptimierung lohnt sich.

Unsere Projekterfahrungen zeigen, dass sich eine SAP-Lizenzoptimierung immer lohnt. Diese Projekte amortisieren sich in dem Jahr, in dem sie durchgeführt werden, um ein Vielfaches.

Was Sie erwarten können:

Sie möchten sofort loslegen? Dann sprechen Sie uns an.

Sie möchten noch einen Blick in unsere detaillierten Leistungen werfen?
Kein Problem – wir haben für Sie die vier Phasen unserer Arbeit in der Lizenzberatung zusammengefasst.

Mit an Bord.