Das Glied in der Kette.

Unter Produktion versteht die Crew der Digital Waterkant die diskrete Fertigung. Dabei zeichnet uns die jahrelange Erfahrung in unterschiedlichster Ausprägung aus – von Fertigungstiefe, Produktionsplanung und Bestandsoptimierung bis zur werkübergreifenden Produktion. Zuhause fühlen wir uns in ganz unterschiedlichen Marktsegmenten wie Automotive, Aviation, Medizintechnik usw.

Ein Beispiel aus dem Bereich der industriellen Produktion:

Mehr Energie bei der Systemumstellung.

Ganz nach dem Prinzip „Machen, nicht schnacken“ begleiten wir einen unserer Kunden aus dem Energie-Sektor schon vor seinem S4-Wechsel im kommenden Jahr. Denn vorab soll analysiert werden, welche systemischen und prozessualen Schwachstellen sich über die Jahre „eingeschlichen“ haben. So finden wir schon im Vorfeld die großen Potenziale der geplanten Systemumstellung.

Die Crew setzt sich aus vier Spezialisten zusammen, die die Bereiche SAP-Finance, SAP-Sales und SAP-Materialwirtschaft abdecken und die von einem erfahrenen Steuermann angeführt wird.

Digital Waterkant als Verbund und die damit zusammenhängende breitere Liefermöglichkeit wurden gleich zu Beginn transparent aufgezeigt. Sogar die Profilsicherung durch den Kunden vor dem Projektstart erfolgte auf Basis der Original-Profile der Partnerunternehmen. Als Vertragshalter agiert auf Wunsch des Kunden ein Unternehmen der Allianz, das alle kaufmännischen Subprozesse fernab des Kunden organisiert. Die vertrauensbildende Transparenz sowie die Kombination aus einem klaren kaufmännischen Ansprechpartner und einem großen, mittelstandserfahrenen Team werden vom Kunden sehr geschätzt.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und werden über den Verlauf des Projektes in den kommenden Wochen und Monaten berichten.