DIGITAL Waterkant Logbuch

Eine Mannschaft auf Augenhöhe.

Als SAP Senior Consultant weiß er, was seine Kunden wollen – und ist dabei am liebsten mit ihnen auf Augenhöhe. Wir haben mit DIGITAL WATERKANT Crewmitglied Dirk Groß einen kleinen Schnack gehalten …

Was war dein (erster) Gedanke, als du von Digital Waterkant erfahren hast?
Mir gefiel der Gedanke der festeren Positionierung im norddeutschen Raum für den Bereich SAP. Darüber hinaus ist DIGITAL WATERKANT für mich eine Möglichkeit, spannende Projekte gemeinsam mit anderen umzusetzen, für die sonst nicht ausreichend Ressourcen vorhanden sind.

Du bist von Beginn an Teil der Crew – wie ist es dazu gekommen?
Durch meine bisherige Erfahrung in SAP Projekten im Bereich der Logistik und den Rundumblick auf die vor- und nachgelagerten Prozesse ist das inhaltlich genau mein Ding. Da war es naheliegend, die Gelegenheit zu nutzen und Teil der Crew zu werden.

Ihr arbeitet aus zwei Gesellschaften der Allianz heraus an einem Projekt. Funktioniert’s?
Ich bin gewohnt, immer wieder mit Partnern an Projekten zu arbeiten. Dabei habe ich schon früher die Erfahrung gemacht, dass sich das Team schnell aufeinander einspielt. Wichtig dabei ist ein Miteinander auf Augenhöhe. Das ist für mich eines DER Kriterien in Projekten – ganz unabhängig davon, ob es ein Partner oder Kunde ist. Die Sprache des Gegenübers sprechen. Offene und ehrliche Kommunikation.

Was ist der Norden für dich?
Der Norden für mich ist ein Ruhepunkt. Wie ein Hafen, an den man zurückkommt und Kraft tanken kann. Er ist für mich Ausgeglichenheit und Gelassenheit. Durch meine Wohnnähe zum Wasser im ländlichen Bereich ist es der ideale Gegenpart für die heutige Schnelllebigkeit im Berufsleben. 
Der Norden ist zwar kühl, aber dafür ehrlich.

Bist du ein Wassertyp?
Ich war als Kind andauernd am und im Wasser. Ab aufs Rad und zum Strand. Das hat sich bis heute nicht verändert – mit der einzigen Ausnahme, dass jetzt der Antrieb meine Frau und unsere Zwillinge sind.