DIGITAL Waterkant Logbuch

Digital Waterkant baut die Flotte aus.

Kaum aus dem Hafen, schon gibt es Neuigkeiten von der (Digital) Waterkant. Mit unserem ersten Partner an Bord gehen wir auf große Fahrt. Tuleva sorgt mit Spezialwissen bei Unternehmen für mehr Innovation, Kommunikation und Effizienz – und bei uns für große Freude über die neuen Crewmitglieder.

Wir haben mit den beiden Köpfen Martin Rövekamp und Oliver Finnern über das gesprochen, was für sie diese Partnerschaft ausmacht.

Warum seid ihr zu Digital Waterkant gekommen?

Digital Waterkant ist für uns die logische Fortsetzung einer bewährten vertrauensvollen Allianz. Wir haben auch in der Vergangenheit miteinander kooperiert und sowohl mit Martin als auch mit Olaf gearbeitet. Unter gemeinsamer Flagge freuen wir uns auf viele spannende Herausforderungen, die der Markt zu bieten hat.

Was bedeutet die Allianz für euch?

Der Norden ist unsere Heimat. Hier wollen wir unser Netzwerk stärken und Neugeschäft generieren. Der Gedanke der Regionalität ist ja prägend für die Allianz der Digital Waterkant – ebenso wie unser sehr ähnliches Wertesystem. Die Bündelung unserer Kompetenzen bedeutet ein enormes Wissen, das wir nun im Verbund zur Verfügung stellen können. Gut für uns und für unsere Kunden.

Was bedeutet ihr für die Allianz?

Mit unserem Spezialwissen in SAP und Microsoft haben wir schon mit so manchem Kunden richtig Fahrt aufgenommen. Vor allem SAP-Logistik und SAP-GTS sind zwei Leistungsbereiche, die das Angebot der Flotte ideal ergänzen und so für noch mehr Möglichkeiten sorgen. Mit unserer langjährigen Expertise in der IT steuern wir gelassen durch jede Untiefe.

Was ist der Norden für euch?

Der Nabel der Welt! Die Affinität zum Wasser ist ausgesprochen hoch. Bei Wind und Wetter gibt es nur: die Elbe. Ist vielleicht auch ein Grund, warum uns der Name der Allianz gleich so sympathisch war …